Fr 30 Mai 2008
Neongelbe Warnweste
Geschrieben von Jörg unter Ausrüstung
Kommentare deaktiviert für Neongelbe Warnweste
Wenn ich mich auf vielbefahrenen Straßen bewegen muss, dann möchte ich gesehen werden. Zu diesem Zweck fahre ich so hell und reflektierend wie nur möglich. In jedem Rad sind zwei Speichenreflektoren zusätzlich zu den leuchtenden Felgenbändern. An den Pedalen habe ich Reflektoren angebracht und die Hose wird mit Reflektorbändern am Knöchel zusammengehalten. Das Rad hat zwei rote Rückreflektoren (einen am Rad und einen am nachfolgenden Bob). Die gelbe Fahne und die gelbe Tasche auf dem Bob sind auch nur schwer zu übersehen. Zusätzlich habe ich mich bei den beiden Trinkflaschen die ich hinten am Bob angebracht habe für ein leuchtendes, leicht reflektierendes rot entschieden.
Zu dieser Standard-Ausstattung ziehe ich auf vielbefahrenen Straßen diese Neongelbe Warnweste an. Wer auch immer mich jetzt noch in den Straßengraben fährt, kann jedenfalls nicht behaupten er hätte mich nicht gesehen.
Die Warnweste habe ich immer griffbereit in einer kleinen Tasche, die unter der oberen Querstange an meinem Rad angebracht ist. Wenn ich irgendwann mal zu faul bin die Weste bei Auffahrt auf eine größere Straße rauszukramen bin ich selber Schuld.
Die Tasche kann vorne (am Lenker) oder hinten (am Sattel) am Oberrohr befestigt werden. Ich habe die Tasche vorne, da sie mich dort nicht beim Fahren stört.